Lesungen

Lesungen

Mittwoch, 23. Mai 2018, um 19:30 im Saal der KHG,
Uni-Campus Westend, Sioli 7. Frankfurt.

Kerstin Platsch liest aus ihrem Buch „“
Mit einer Lesereihe will sich die Hochschulgruppe Amnesty Frankfurt dem Thema Flucht und Asyl nähern und lädt herzlich zu Autorenlesungen mit anschließender Diskussion ein!

„Schaffen wir das wirklich?“, fragte sich Radio-Journalistin Kerstin Platsch nach Angela Merkels kontroversem Satz über die deutsche Willkommenskultur.
Auf der Suche nach einer Antwort begleitete sie drei Syrer während ihres ersten Jahres in der neuen  Heimat Frankfurt.
Für Amnesty liest sie aus ihrem Buch „Drei Syrer an meinem Esstisch“, das die Schrecken der Flucht, den Kampf gegen die Mühlen der Bürokratie, die Angst um die Angehörigen beschreibt, aber in gemeinsamen Kochabenden auch nach vorne blickt: Essen verbindet!

Sonntag, 30. Oktober 2016 um 19:00 im Galli Theater in Frankfurt – mit Fotoausstellung von meiner Zeit im Flüchtlingslager in Idomeni  
Eintritt 10 Euro
 
Donnerstag, 03. November 2016 um 19 Uhr Moderation der Veranstaltung „Miteinander Leben in Frankfurt“ vom AWO Ortsverein Dornbusch-Eschersheim-Ginnheim mit kurzer Lesung
Eintritt frei
 
Donnerstag, 17. November 2016 in der Gube 20 in München (Uhrzeit folgt) – mit Fotoausstellung von meiner Zeit im Flüchtlingslager in Idomeni  
 
Sonntag, 20. November 2016 um 19 Uhr im Provisorium – Kunst und Lesesaal – mit Fotoausstellung von meiner Zeit im Flüchtlingslager in Idomeni

die erste Lesung war auf dem „DÖRFLIFÄSCHT 2016“ in Zürich am „gränzelose Sunntig“, am 28. August, um 12:45 Uhr in Zürich Niederdorf, Hirschenplatz im Schulzelt.